AROMA-YOGA®

IT’S ONLY A DROP OF OIL…und kann so viel bewirken!

ME: 

Meine erste wirklich intensive Begegnung mit ätherischen Ölen begann während der Sterbebegleitung meines Vaters 2013. Das Hospiz, in dem er seine letzten Wochen verbrachte, arbeitete mit Aroma-Therapie und hat sowohl ihn als auch mich in diesem besonderen Prozess unterstützt. Und so begann ich danach, mir langsam ein kleines Sortiment an ätherischen Ölen zuzulegen. Aus klein ist mittlerweile groß geworden…


Nach Jahren der Selbstversuche – besonders in Kombination mit der Chakren-Arbeit – und verschiedenen Fortbildungen im Bereich der Aroma-Therapie habe ich mich dann erstmals in 2018 an gezielte Aroma-Yoga-Kurse gewagt, um meine Leidenschaft auch anderen Menschen zu vermitteln. 

Und Dank der freien Corona-Zeit habe ich mich in 2020 bei Sabine Rueland zur Aroma-Yoga-Lehrerin nach der Methode von Tracy Griffiths vom Life Energy Institute in Californien/USA zertifizieren lassen. 

 

 

 

ÄTHERISCHE ÖLE IN DER YOGA-STUNDE:

Für den Yoga-Unterricht ist es eine wundervolle Bereicherung. In der Aroma-Yoga-Stunde steht weniger die Ausrichtung einer Asana im Vordergrund, sondern vielmehr das Zusammenspiel der ruhigen und stabilen Haltungen mit dem lymbischen Nervensystem. Ich verbinde z. Bsp. herzöffnende Übungen mit den dementsprechenden ätherischen Ölen, um die Wirkung zu verstärken, zu vertiefen. So kannst Du Dich in aller Ruhe fallen lassen und getragen fühlen…und vor allem mit allen Sinnen genießen. Du erfährst noch mehr über Deinen Körper, über Dich selbst; denn jedes Öl hat seine ganz eigene Wirkung. So wird es nie langweilig. 

Ich arbeite mit naturreinen ätherischen Ölen verschiedenster Hersteller (unbezahlte Werbung: Primavera, Farfalla, DoTerra) und mische selbst für jedes Stundenbild ein individuelles Aroma. Die Kurse finden ca. 2x monatlich statt. 

 

WORKSHOPS MIT ÄTHERISCHEN ÖLEN:

Um ein besseres Verständnis von der Wirkung und den Einsatz-Möglichkeiten der ätherischen Öle zu bekommen, biete ich monatliche Aroma-Workshops für Frauen an. Beschenke Dich selbst, um mit den Themen „Besser schlafen“, „PMS“, „Burnout & Depression“, uvm. zu einem leichteren, zufriedeneren und duftigerem Leben zu finden. Neben einem Handout für zu Hause kannst Du ganz praktisch „erriechen“, welches Aroma Dich auf Deinem Weg unterstützt.

 

IT’S ONLY A DROP OF OIL:

Du möchtest mehr wissen? Schreib‘ mir gerne an diana@yoga-werkstadt.de & Du erhältst als Begrüßungs-Geschenk eine Übersichts-Datei der drei wichtigsten Öle sowie regelmäßige Infos und Termine aus der „it’s only a drop of oil“-Welt. 

Namasté, Diana

 

Comments are closed.