Diana Schmuck,

Jahrgang 1971, Mutter einer erwachsenen Tochter, Inhaberin Yoga-Werkstadt seit 2011

Hallo, ich freue mich, Dich auf unserer Seite begrüßen zu dürfen 🙂

Mein Weg zum Yoga begann 2006 durch einen exzellenten Physio-Therapeuten. Durch Yoga habe ich in meinem damaligen Beruf als Vertriebsleiterin in einem großen Unternehmen gelernt, dass es neben „Ergebnissen“ noch etwas Anderes, Leichteres geben kann. Diese Erkenntnis hat mich jedoch nicht vor meinem Burn-Out bewahren können..

Rückblickend war dies jedoch meine Rettung, da ich mein Leben nun neu gestalten durfte. Und so absolvierte ich bei Martina Weickel meine Ausbildung zur Yogalehrerin und eröffnete im Februar 2011 die Yoga-Werkstadt.

Nach weiteren Fortbildungen bilde ich seit 2013 Yoga-Lehrer aus, um das erlangte Wissen und die Methode des Yoga an viele Menschen weiter zu geben.

Im Dezember 2017 kam das Café Namasté  als Yoga-Lädchen mit liebevoll ausgesuchten Produkten rund um Yoga und Spiritualität hinzu. Die Reise geht weiter…mit der ebenfalls Ende 2017 ins Leben gerufenen „Yoga-Community Limburg/Diez“ – ein Netzwerk von über dreißig YogalehrerInnen der Region.

Was treibt mich an?

„Die tiefe Sehnsucht nach MEHR…Veränderung, Wissen, Weisheit, Klarheit, Fülle, Erfahrung, Liebe,…“

„Die tägliche Freude darüber, meinen Beruf ausüben und ausweiten zu dürfen.“

„Das tägliche Arbeiten mit mir und Anderen. Meine Praxis zu vertiefen hilft mir, mich selbst und auch meine Mitmenschen besser kennen zu lernen. Nur diese Erfahrungen kann ich an meine Schüler weitergeben.“

Abwechslungsreiche Stunden, in denen sowohl die Bedürfnisse der Yogateilnehmer im Vordergrund stehen, als auch deren persönliche Weiterentwicklung, liegen mir am Herzen.

Namasté,

Diana

 

Comments are closed.